Wunschliste

Unser Unternehmen

Die Wurzeln unserer Rebschule reichen bis ins Jahr 1937, als Anton Kiefer die ersten Reben für den Eigenbedarf veredelte. Die Leidenschaft für den Weinbau wurde in die nächste Generation der Familie Kiefer weitergegeben. Im Jahr 1965 integrierte Josef Kiefer die Rebveredlung als festen Betriebszweig in den bestehenden Wein- und Obstbaubetrieb. Er erkannte in der badischen Ortenau, einer Weinbau-Region mit großer Tradition und zahlreichen Auszeichnungen, den Markt für Pfropfreben.

Um die Zukunft und Betriebsnachfolge zu sichern, holten die Kiefers 1997 Ralf Sester in das Unternehmen. Gemeinsam gründeten sie die Kiefer & Sester GbR, in die zwei Jahre später Ralfs Ehefrau Simone Sester einstieg. Im Jahr 2007 übernahmen Ralf und Simone Sester den Betrieb und haben seitdem das Unternehmen erfolgreich weiterentwickelt.

Jetzt Betriebsgeschichte entdecken!

Unser engagiertes Team spielt in unserem Betrieb eine entscheidende Rolle. Klemens Litterst unterstützt bei der Kundenbetreuung und dem Verkauf der Reben, während Thomas Müller und Martin Fiess hauptsächlich im Außenbetrieb tätig sind. Darüber hinaus beschäftigen wir über das ganze Jahr hinweg zwölf polnische Festangestellte, die uns im Tagesgeschäft unterstützen. Während der Hauptsaison von April bis Juni erweitern wir unser Team und beschäftigen gemeinsam mit unserem anderen Betriebszweig, der Erdbeerproduktion im Geschützen Anbau, zahlreiche polnische und rumänische Mitarbeiter.

Die Zukunft unserer Rebschule ist vielversprechend und gesichert. Die Kinder Paul, Jule und Leni sind mit dem Betrieb aufgewachsen und zeigen großes Interesse an der Fortführung und Weiterentwicklung des Unternehmens. Wir setzen alles daran, unseren Betrieb zukunftsfähig zu gestalten, um die Tradition und Qualität unserer Rebschule auch in den kommenden Generationen fortzuführen.

Jetzt Team kennen lernen!

Familie SesterJosef & Meta KieferBetrieb im September 2023